Fragen zu unseren Produkten, unseren Service-Leistungen, der Möglichkeit der Ersatzteilbestellung und vielen weiteren Punkten möchten wir Ihnen hier beantworten.

Bei den Fragen haben wir die häufigsten an uns gerichteten Fragen für Sie zusammengestellt. Sollte dennoch einmal eine Frage unbeantwortet bleiben, so können Sie diese direkt an unseren Service wenden.

Welche Produkte werden unter HYSKATE angeboten?
Unter der Marke HYSKATE werden Rollsportprodukte und Zubehör angeboten: Inlineskates für Kinder und Erwachsene, Skateboards und Protektoren.

Kann ich HYSKATE Produkte auch über diese Internetseite bestellen?
Nein. Über diese sind grundsätzlich nur Ersatzteile erhältlich. HYSKATE Produkte können hier nicht bestellt werden.

Wann und wo bekomme ich HYSKATE Produkte?
Die Produkte von HYSKATE werden über die Handelskette ALDI Süd verkauft. In den Filialen werden sie dort (i.d.R. im Frühjahr) ein oder zweimal für kurze Zeit im Rahmen von Verkaufsaktionen angeboten. Welche Verkaufsaktionen zur Zeit gerade laufen und was für Produkte ALDI Süd gerade im Angebot hat, können Sie unter www.aldi-sued.de erfahren.

Von welcher Qualität sind Produkte von HYSKATE?
Die Produkte der Marke HYSKATE werden unter strengsten Qualitätstandards hergestellt. Dabei wird sowohl der Produktionsprozess, wie auch die Ware direkt am Herstellungsort und nach der Auslieferung laufend durch unabhängige Prüfinstitute kontrolliert. Ein Aufwand, der sich in Qualität für den Kunden auszeichnet. So wurden z.B. die BIOMECHANISCHE PROTEKTOREN von HYSKATE durch die Stiftung Warentest mit “GUT” beurteilt.

Wie sicher sind Verbindungselemente wie z. B. Schrauben
Bitte beachten Sie bei Benutzung Ihres HUDORA-Rollsportgerätes die beiliegenden Gebrauchsanweisungen, insbesondere die Hinweise zur Wirkung selbstsichernder Muttern und Befestigungselemente und zur Unversehrtheit aller Verbindungsteile.
Die Verschraubungen an unseren Rollsportgeräten sind mit unterschiedlichen Sicherungen ausgestattet, so dass sich Teile während der ordnungsgemäßen Benutzung nicht lösen können. Die Verbindungen bleiben allerdings weiterhin lösbar – z.B. um Servicearbeiten zu ermöglichen.
Wenn sich bei Ihrem Gerät eine Schraubverbindung gelöst hat, lässt sich mit einfachen Mitteln wieder ein sicherer Zustand herstellen. Schrauben müssen nur nachgezogen oder wieder mit handelsüblichem Sicherungslack, z.B. Locktite versehen werden. Nehmen Sie in jedem Fall vor jeder Benutzung eine kurze Prüfung des Rollsportgerätes und insbesondere aller Verbindungselemente vor – zu Ihrer eigenen Sicherheit!

Wie lange besteht die Garantie?
HYSKATE gewährt bei sachgemäßer Anwendung auf alle Produkte drei Jahre Garantie. Nicht durch die Garantie abgedeckt sind Verbrauchserscheinungen z.B. an Verschleißteilen wie Rädern oder Stoppern.

Wann habe ich Anspruch auf die Garantieleistung?
Sollte uns trotz strenger Qualitätsprüfungen ein Fehler unterlaufen, können Sie die Garantieleistung in Anspruch nehmen. Voraussetzung ist, dass die Garantiefrist von drei Jahren nicht überschritten ist.

Was muss ich im Garantiefall tun?
Setzen Sie sich bitte umgehend nach Feststellung des Problems mit uns in Verbindung. Nutzen Sie dazu unser die Support Hotline.

Unterstützung Erwachsenen-Inliner für das Modelljahr 2008?
Ersatzteile/Reklamation für das Skate Modell für Erwachsenen aus dem Jahr 2008 wird leider nicht von dieser Seite unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.

Wo bekomme ich Ersatz für meine Verschleißteile wie Rollen oder Stopper?
Wir bieten Ihnen im Bereich Ersatzteilbestellung, auf dieser Internetseite, die Möglichkeit, passend zu Ihrem Produkt Ersatzteile günstig zu bestellen. Alternativ können Sie Ersatzteile bei unserer Hotline bestellen: 02191 – 9517611.

Passen die Ersatzteile auch auf andere Inliner oder Skateboards anderer Marken?
Die Ersatzteile wurden hinsichtlich Größe, Form und Belastung speziell für die Produkte von HYSKATE entwickelt. Eine Gewährleistung für den Einsatz bei Produkten anderer Hersteller kann nicht übernommen werden.

Verlängert sich beim Kauf von Ersatzteilen die Garantiezeit?
Beim Kauf von Ersatzteilen verlängert sich die Garantiezeit nicht. Werden bei der Benutzung der Produkte Ersatzteile anderer Hersteller verwendet, verfällt die Garantie.